hofmann druck + design e.K.

hofmann druck + design e.K.

Die Firma hofmann druck + design behauptet sich seit mittlerweile 25 Jahren in einer von konjunkturellen Umbrüchen gezeichneten Branche. Über die Jahre entwickelte sich das vielseitige Handwerksunternehmen zum kompetenten Zulieferer – unter anderem für die Modeindustrie. Produziert und Veredelt wird nach wie vor am Standort Schwarzenbach an der Saale. Nicht zuletzt weil hofmann druck + design bei den Kollektionen internationaler Modemarken gestaltgebend vom Erstmuster bis zur fertigen Produktion mitwirkt, konnte das Team auf heute insgesamt 9 langjährige Mitarbeiter ausgebaut werden.
Zu den Kunden gehören neben Textilproduzenten, Kreativdienstleistern und gewerblichen Kunden vieler Branchen auch Schulen, Vereine, Behörden und Organisationen.
Der neue Geschäftsbereich anna blume textilmanufaktur zielt auf Hotels- und Inneneinrichter, bietet aber auch dem Endkunden eine schöne Kollektion an. Diese Wohntextilien werden konsequent und ausschließlich in der Region gefertigt. Ein traditionell und kunsthandwerklich gefertigtes Modell der Kollektion wurde bereits mit dem Designpreis des oberfränkischen Handwerks ausgezeichnet. Ein schöner Erfolg für das strebsame oberfänkische Unternehmen, und die Belohnung für den Mut – gegen den Trend – die heimischen Ressourcen zu nutzen.

Weitere Informationen:


 

Firmenbereiche

 

…..WIR NAHMEN UNSEREN TRAUM IN DIE HAND UND TRUGEN IHN IN DIE REALITÄT…..

hofmann

Seit 25 Jahren verfolgen wir den Traum, traditionelle Textilhandwerkstechnik mit modernem Textildesign zu verbinden. In dieser Zeit haben wir uns mehr als einmal dem aktuellen Zeitgeschehen und den Wünschen unserer Kunden angepasst. Daraus entstanden unzählige kreative Ansätze und Neuentwicklungen. Der ständige Wandel machte uns belastbar, schweißte uns als Team zusammen. Rückblickend können wir stolz auf das Erreichte sein. Weil uns das aber nicht genügt, freuen wir uns auf die Zukunft: auf neue Ideen, neue Ziele, neue Partner, neue Produkte:

Gestaltung, Druck und Applikation: Wir liefern die perfekte Zuarbeit für Gestalter, Werbeagenturen und kreative Produzenten.

shirteria

Zu klein, zu gross, zu kurz, zu lang, zu dick, zu dünn, zu luxuriös oder zu einfach…?
Seit 25 Jahren sind wir auf der Suche nach dem perfekten T-Shirt. Dieser lange Weg hat uns bislang zu vielen Erkenntnissen geführt. Was dem einen zu dünn, ist dem anderen genau richtig und schön leicht…… Die einen lieben glatte Stoffe, andere finden gerade grobe Materialien cool. Allen gemeinsam aber ist ein Anspruch an die Nachvollziehbarkeit und Fairness der Produktions-kette. Über mögliche Schadstoffe in der Bekleidung sollte man zudem heute nicht mehr nach-denken müssen. Doch diese Kriterien erfordern eine sorgfältige Auswahl der Lieferanten und den ständigen Dialog. Bei alldem können wir unsere Produktpalette zu einem stets optimierten Preis-Leistungsverhältnis anbieten. Club-Shirts, School-Shirts, Business-Shirts, Event-Shirts: Wir drucken Ihre Idee.

annablume

Textile Unikate, hergestellt und veredelt in der Region und nach Ihren Wünschen gestaltet:
anna blume textilmanufaktur schwimmt gegen den Strom im Zeitalter der Massenproduktion. Werte und Tradition pflegen so gut es es geht – aber nicht konservativ und träge, sondern auf kreative Art und Weise. Historische Vorlagen inspirieren zu modernen Interpretationen, umgesetzt in traditionell handwerklicher Textildrucktechnik. Die Weiterverarbeitung – mit Liebe zum Detail –  im regionalen Netzwerk der Partnerbetriebe. Kurze Produktionswege, gute Organisation und ein perfekt eingespieltes Team ermöglichen es, hochwertige Produkte zu einem fairen Preis anzubieten.

 

 

Ausbildungsberufe bei hofmann

  • Industriekaufmann / -frau
  • Medientechnologe Siebdruck
  • Medientechnik Digital und Print

Presseberichte

Unsere Firmengeschichte

Betriebsbesuch von Herrn Bürgermeister Baumann

Pressemitteilung annablume

Kontakt Facebook

www.facebook.de/annablumetextilmanufaktur

www.facebook.de/shirteria

www.facebook.de/hofmanndruckdesign

Radiospots zum Nachhören:


Beitrag Frau Christine Hofmann, Frau Lisa Breckner und Frau Melissa Meister – Investition in die Zukunft – Januar 2015

Bilder


Kontakt:


hofmann druck + design e.K.

    Frau Christine Hofmann

Industriestrasse 7
   95126 Schwarzenbach a. d. saale
092 84 /67 11
092 84 /67 24
ch@hofmann-druck-design.de
www.hofmann-druck-design.de